UNSERE REFERENZEN

Erfolgsstories unserer Mandanten

Unsere Mandanten kommen von überall her – und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Wir beraten und betreuen vom Startup über den Hidden Champion bis zum Weltkonzern, aus den verschiedensten Branchen, regional und international. Patente, Marken und Designs. Das Spektrum unserer Mandantschaft ist sehr vielseitig und – was uns besonders freut: unsere Mandanten sind uns über Jahrzehnte treu. So ist es uns eine Freude, mit unseren Dienstleistungen ein Teil ihrer Erfolgsstories sein zu können. Wann beginnt Ihre Story? Wir sind dabei.

dm drogerie-markt

Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein

Seit Ende der 90’er-Jahre betreuen wir den Karlsruher Einzelhändler dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in allen Fragen rund um Marken, Designs und Patente. Das Sortiment von dm ist breit gefächert und umfasst Bereiche wie Kosmetik, Ernährung, Gesundheit, Haushalt, Tierbedarf und Foto. dm ist Deutschlands beliebtester und umsatzstärkster Drogeriemarkt und zählt mit seinen verbundenen Unternehmen in Mittel- und Südosteuropa zu einem der größten Drogeriemärkte Europas. 2017 wagte dm den Sprung nach Asien und verkauft einen Großteil seines Sortiments mittlerweile auch in China und Südkorea. Wir sind stolz darauf, dm bei dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte begleiten zu können.

Volocopter

we bring urban air mobility to your life

Volocopter GmbH ist aktuell eines der spannendsten deutschen Start-Ups – ein Flugzeughersteller, eine Fluggesellschaft und ein Pionier in einem. Volocopter entwickelt elektrische VTOL-Flugtaxis (senkrecht startende Lufttaxis) für Passagiere sowie Schwerlastdrohnen. Wir begleiten den Luftmobilitäts-Pionier bereits seit den Anfangsstunden in 2012 auf dem Weg, urbane Luftmobilität Wirklichkeit werden zu lassen. Wir sind jeden Tag aufs Neue fasziniert, die technische und gesellschaftliche Zukunft hautnah mitzuerleben – und das direkt vor unserer Haustüre.

Schöck

Zuverlässigkeit trägt

Schöck Bauteile GmbH ist führender Anbieter von zuverlässigen und innovativen Lösungen für tragende Gebäude-Bauteile. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Verminderung von Wärmebrücken an auskragenden Bauteilen wie z. B. Balkonen, der Vermeidung von Trittschall in Treppenhäusern oder der Bewehrungstechnik für besondere Anforderungen. Aber auch das Thema Digitalisierung ist inzwischen eines der großen Themen der Baubranche, weshalb Schöck vor Kurzem das Portfolio um digitale Produkte und Services erweitert hat, um einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu Daten und eine Vernetzung aller am Bauprozess Beteiligten zu ermöglichen. Seit 1990 sind wir an vorderster Front live dabei, wie Schöck mit seinem Erfindungsreichtum immer wieder international Maßstäbe setzt.

FRANKE

Make It Wonderful

Franke ist im wahrsten Sinne ein Global Player: Franke Home Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Küchensystemen (Spülen, Abzugshauben, Armaturen, Herdmulden, Öfen etc.). Franke Foodservice Systems liefert integrierte Küchensysteme und Dienstleistungen für die Systemgastronomie. Und Franke Coffee Systems produziert vollautomatische, professionelle und semi-professionelle Kaffeemaschinen. Dass das jede Menge verantwortungsvolle Arbeit und spannende Herausforderungen für die betreuenden Patentanwälte bedeutet, freut uns natürlich sehr – und das schon seit den 1970’er-Jahren.

Witzenmann

Managing Flexibility

Witzenmann GmbH ist einer unserer ältesten Mandanten. Wir waren zwar noch nicht dabei, als Witzenmann 1899 eine der ältesten heute noch lebenden deutschen Marken angemeldet hat, aber immerhin seit Ende der 1950‘er-Jahre unterstützen wir Witzenmann in allen Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes. Witzenmann ist Weltmarktführer im Bereich flexibler metallischer Elemente und bietet weltweit die breiteste Produktpalette an Metallschläuchen, Kompensatoren, Metallbälgen, Rohrhalterungen und Fahrzeugteilen – einer der Hidden Champions, auf die wir so stolz sind.

Weitere Referenzen

Ideenverwirklicher und Möglichmacher.
Wir sind für Sie da!