LBP Inside LBP

Dr. Berger als Patentanwalt zurück bei LBP

September 2022

Dr. Dietrich Berger schließt sich nach erfolgreicher Patentanwaltsprüfung wieder unserer Kanzlei LBP Lemcke, Brommer + Partner an.

LBP Patentanwalt Dr. Dietrich Berger

Knapp ein Jahr nach Beendigung des praktischen Teils seiner Patentanwaltsausbildung bei LBP und nach erfolgreichem Bestehen der Patentanwaltsprüfung in München kehrt Dr.-Ing. Dietrich Berger zu LBP zurück.

Dr.-Ing. Dietrich Berger begann seine 3-jährige Ausbildung zum Patentanwalt 2019. Die ersten zwei Jahre davon absolvierte er bei LBP und eignete sich dort umfangreiches Wissen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Patent-, Marken- und Designrecht an. Gleichzeitig studierte er berufsbegleitend allgemeines Recht an der FernUniversität Hagen. Nach einem 2-monatigen Praktikum an der Patentstreitkammer des Landgerichts Mannheim begann für ihn im Oktober 2021 das sogenannte „Münchner Jahr“: 2 Monate beim Deutschen Patent- und Markenamt und 6 Monate beim Bundespatentgericht bereiteten ihn auf die Patentanwaltsprüfung vor, die er im Juli – zu unserer aller Freude – mit Bravour absolvierte. Seine Zulassung als Patentanwalt wird er im Oktober entgegennehmen können.

Wir beglückwünschen Dietrich dazu, die berufliche Laufbahn des Patentanwalts und damit eine der längsten Ausbildungen Deutschlands gewählt und erfolgreich abgeschlossen zu haben. Wir heißen ihn herzlich willkommen zurück bei uns im LBP-Team.

Mit ihm und seinem Maschinenbau-Background mit besonderem Schwerpunkt auf dem Bereich der Produktionssysteme stärken wir die ingenieurwissenschaftliche Kompetenz der Kanzlei. Zusätzlich wird er seine Erfahrungen auf dem Gebiet des Marken- und Designrechts bei der Betreuung unserer geschätzten Mandate einbringen können.

Das ganze LBP-Team freut sich darüber, Dietrich wieder in seinen Räumen und Reihen zu haben.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf

Dietrich Blumenröhr

Dietrich Blumenröhr Patentanwalt

Alle Beiträge